Post SV Wien – SG WAT15 M-HBWW2 21:16 (15:6)
Das Spiel Nummer 2 an diesem Tag startete besser als das Spiel zuvor. Vor dem Spiel meldete sich Maximilian Gebhardt für die Position im Tor, erwischte ein paar sehr gut geworfene Bälle und hatte sichtlich Spaß an der Sache. Bajram diesmal am Feld netzte gleich 2 Mal innerhalb der 1. Minute. Die Mannschaft nutzte im Angriff die Lücken des Gegners besser als zuvor und auch das Zusammenspiel mit den Kreisläufern Marco und Bajram klappte nun. Die Abwehr, allen voran Raffi Jonas, stand in diesem 2. Spiel ebenso schon etwas besser. Leider ging man dennoch mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Lucas Eder schien in diesem Spiel vom Stangenpech verfolgt, denn trotz einiger schön heraus gespielter Chancen, blieb der Torerfolg bei ihm aus. Im Angriff, vor allem geleitet von Berni Rizek in der Mitte, entstanden nun immer mehr gute Chancen, die auch zunehmend verwertet wurden. Besondere Freude hatte Trainerin Öhlknecht als beiden jungen Spieler Nils Zlabinger und Benni Berger einnetzten. Auch Raffi Jonas fand immer wieder den Weg zum Tor und kam letztendlich 4 Mal zum Erfolg. In der 26. Minute endlich gelang auch Lucas Eder der erste Treffer und so setzte er in der Schlussminute gleich noch einen drauf.
Vor allem an der Abwehr und den doch recht zahlreichen technischen Fehlern muss im Training gearbeitet werden, doch die Saison hat ja eben erst begonnen.
Positiv zu vermerken ist noch, dass sich an diesem Spieltag fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
WAT15: Gebhardt Maximilian (Tor), Bajram Ramani (4), Raffael Jonas (4), Lucas Eder (2), Bernhard Rizek (1), Mateo Graf, Nils Zlabinger (1), Marko Pavelic (3), Lukas Zach, Schubert Maximilian, Andreas Rizek, Benedikt Berger (1), Trainerin: Verena Öhlknecht