Turniere

Bittere Schlammschlachten für U 14 & U 16, U 18spaziert zu Sieg

Regen als Spielverderber, verkorkste U 16-Vorrunde, U 14 Gruppenzweiter, U 12 vor Gruppensieg

!!!!!!Alle Fotos aus Dronninglund von WAT Fünfhaus Obmann Robert Kuklovszky!!!!!

Das ist Dronninglund: Regengüsse im Viertelstundentakt waren für die U 14 und U 16 ein Handicap. Die U 16 gab Nachmittag gegen HSG Siebengebirge den Sieg mit 12:13 noch aus der Hand. Die U 14 verlor das direkte Duell um Platz 1 in der Vorrunde mit 6:11. Weiter auf Erfolgskurs sind die Jüngsten und die Ältesten des WAT Fünfhaus: die U 12 schlägt Nordnes (Norwegen) locker 12:4. Die U 18 gewinnt gegen den Heimveriein Dronninglund sicher mit 10:5.

U 12: Was für eine Regenschlacht! Aber den Jüngsten machte das Spiel gegen Nordnes dennoch Spaß. Andi Rizek, Luis Mechtler und Co führten zur Halbzeit trotz einiger Showeinlagen mit 7:0.  In ähnlicher Tonart ging es weiter. Clemens Achleitner traf ebenso wie Gabriel Kofler, Endstand: 12:4

Tore: Clemens Achleitner 1, Benedikt Berger 1, Gabriel Kofler 2, Franko Lastro 3, Luis Mechtler 3, Hannu Schütze 1, Johannes Zenk 1.

U 14: Die unerwarteten Rutschpartien im Dreck vor dem Kreis machten einigen im Spitzenspiel zu schaffen, aber auch dem Gegner Oespel-Kley, fast zehn Minuten lang führen die Deutschen mit 1:3, zur Pause steht es 1:4. Marko Nikolic im Fünfhauser Tor verhindert noch Ärgeres, auf dem seifig-nassen Rasen droht sogar eine Klatsche, bevor sich die Fünfhauser aufs Spielen besinnen und einige Tore gegen den starken Tormann der Deutschen erzielen. Nach dem 6:11 ist der Gruppensieg futsch, aber der Einzug in die A-Finalrunde ab Donnerstag fix.

Tore: Lucas Eder 3, Mateo Graf 1, Tim Schindler 2.

U 16: Das letzte Match der Vorrunde gegen HSG Siebengebirge ist ein Spiegelbild der Vorrunde, in der ungewohnt wenig klappt. Es ist eine Rutsch- und Schlammpartie, in der Fünfhaus dank Elias Kofler aber gegen Ende der ersten Hälfte das Kommando übernimmt. Mit 7:5 geht es in die Pause. Abr wie schon in den Spielen davor funktioniert es vorne nicht. Siebengebirge geht mit dem 12:13 in Führung, zumindest für den Ausgleich wäre noch genug Zeit, aber selbst das klappt nicht. Die U 16 spielt damit in der zweiten Gruppe (B-Finalgruppe) mit 3 neuen Teams weiter.

Tore: Christoph Fercher 3, Elias Kofler 5, Edis Kovacevic 2, Jakob Mechtler 2.

U 18: Das kurioseste Spiel am Mittwoch ist jenes  gegen Dronninglund. Florian Ettinger und Dominik Nagelmüller eröffnen den Torreigen zum 7:0-Pausenstand im Nieselregen. Unkonzentriertheit im Abschluss und der Schongang führen dazu, dass die Heimmannschaft sogar die zweite Hälfte gewinnt. 10:5 heißt es am Ende. Um 17.20 Uhr geht es heute, Mittwoch, in der Halle gegen Ingstrup Efterskole im direkten Duell  um den Einzug in die A-Finalrunde.

Tore: Florian Ettinger 1, Murad Izrailov 2, Alexander Merlicek 1, Dominik Nagelmüller 2, Fabio Spitz 1, Rudi Tramisch 3.


Kommentiere den Artikel Bittere Schlammschlachten für U 14 & U 16, U 18spaziert zu Sieg
Be the first to comment
Please login to comment
Bezahlte Werbeeinschaltung

WAT15 Newsletter

Key Facts

Hier finden sie ein paar Zahlen und Fakten die Ihnen bei der Entscheidung helfen WAT15 Sponsor zu werden.
So gut sind sie repräsentiert!
  • 150 SpielerInnen
  • 15 TrainerInnen
  • 300 aktive Eltern
  • 250 Spiele gegen 100 verschiedene Mannschaften
  • 1000e aktive Facebook LeserInnen