Die WAT-Sieben des Trainerduos David Karski/Verena Öhlknecht überzeugte zuletzt mit einem 24:14-Erfolg über die Fivers. Zur Halbzeit hatte die Truppe noch mit 8:9 zurück gelegen. Die Union siegte über die Margaretener zuletzt mit 18:11 (9:6) ebenso souverän.
Karski sieht den kommenden Gegner ohne Überraschung an der Tabellenspitze. "Sie sind in der Breite sehr stark besetzt und verfügen über einen guten Tormann", so der WAT-Coach. "Wir haben mit unseren bisherigen Leistungen aber gezeigt, auch den Anspruch nach oben zu haben. Wenn beide Mannschaften ihr Potenzial ausschöpfen können, wird es ein sehr interessantes Jugend-Handballmatch."
Der weite Weg in den 22. Bezirk soll für die Fünfhauser kein Nachteil sein. "Gerade dort können Zuschauer sehr wichtig sein. Wir hoffen, dass viele Eltern, Verwandte, Freunde und Vereinsmitglieder zur Unterstützung in die Lieblgasse kommen", so Karski.
Den Auftakt des Tages machen die WAT-Schützlinge zuvor gegen den Tabellenletzten W.A.T. Floridsdorf. Anwurf ist um 10.40 Uhr.