Das ist auch unser größtes Problem: Viele in unserere Mannschaft mussten noch nie kämpfen, um ein sportliches Ziel zu erreichen.
Kämpfen heißt: Verantwortung übernehmen, dem anderen helfen, aufbauen, den Körper noch bedingungsloser einsetzen, Hoch konzentriert spielen, keine dummen Fehler, IMMER zurücklaufen, 100%-ige Chancen verwerten, 4 Wochen sportlich-professionelle Lebensweise (Feiern können wir ab 28.4!!!!), Trainingseinstellung nochmals verbessern, Anweisungen der Trainer ohne Diskussion ausführen (Dieser notwendige " Gehorsam" erleichtert das Kämpfen enorm!! einfach ab jetzt ausprobieren), Abwehr = mentale Stärke = Möglichkeit meinen Gegenspieler mit fast allen Mittel zu besiegen = viel einfacher als ein Tor im Angriff zu erzielen!! "Gewinne" ich in der Abwehr wird das Tore schießen viel einfacher.
Und ganz wichtig: denkt NIE an mögliche Fehler in der Abwehr. In der Abwehr reagiert der Instinkt und der Wille den Torschuss des Gegners zu verhindern WIR WOLLEN , WIR KÖNNEN UND WIR MÜSSEN IN DER BUNDESLIGA BLEIBEN! Nur die Budeslige kann das Sprungbrett für eine erfolgreiche Handballer-Karriere sein!