"Wir werden das Spiel gegen Floridsdorf nicht auf die leichte Schulter nehmen", verspricht der Coach. Schon am Tag vor Weihnachten soll es für WAT Fünfhaus eine schöne Bescherung geben: "Wir müssen die Punkte machen." Denn nur dann sei es mit derzeit sieben Punkten möglich, noch zu den drei Mannschaften, die in der Tabelle momentan bei zehn Punkten halten (Gänserndorf, Graz sowie Kärnten) bis auf einen Zähler aufzuschließen.
Damit soll es dann eine gute Ausgangsposition für die letzten drei Partien im Bundesliga-Grunddurchgang im Jänner geben. Gelingt es, ein oder mehrere Teams aus diesem Trio zu überholen, kommt für das Abstiegs-Playoff ab Februar nicht nur wie nach dem jetzigen Stand ein Bonuspunkt als Hilfe dazu. Im Grunddurchgang geht es im Jänner 2013 Schlag auf Schlag: Trofaiach (Heimspiel, 13. Jänner), Graz (Auswärtsspiel, 19. Jänner), Kärnten (Heimspiel, 26. Jänner).
Fix es derzeit nur: Nach der Weihnachtsrunde gegen Floridsdorf gbit es für die Mannschaft eine einwöchige Pause. Ab 2. Jänner wird, so Jochmann, wieder trainiert.