Blog

Klarer Heimerfolg gegen den Tabellenvierten

Dabei erwirschten die Gäste aus der Steiermark den besseren Start zum Auftakt 2013. Trofaiach nahm das Heft in die Hand,  die von Wolfgang Jochmann gecoachten Fünfhauser hatten anfangs Mühe, den Anschluss nicht zu verlieren. Nach 22 Minuten gelang den Fünfhausern erstmals der Ausgleich zum 14 zu 14. Nach 15 zu 15 wurde der WAT Fünfhaus vor allem auch dank des sicheren Tormanns Mario Dubovecak immer stärker. Zur Pause stand es dann bereits 19:15 für die Heimmannschaft.

_ACS1019.jpg

In dieser Tonart ging es nach Wiederbeginn weiter. Die Fehlwürfe bei den Steirern, die mit Christoph Neuhold immerhin einen der Topschützen der Bundesliga in ihren Reihen haben, mehrten sich. Tormann Dubovecak tat mit glänzenden Paraden ein Übriges. WAT Fünfhaus zog auf 25 zu 18 davon. Maßgeblich neben einer diesmal mannschaftlich geschlossen starken Leistung hatte Mladan Jovanovic mit 9 Toren Anteil am Erfolg.

 Im Gegensatz zum Herbst ließ das Fünfhauser Team gegen Trofaiach auch nichts mehr anbrennen. Im Laufe der 2. Hälfte spielten sich dann freilich auch die Schiedsrichter in den Mittelpunkt, die Trainer Wolfgang Jochmann, der zum verletzten Sohn und Kapitän Jakob Jochmann aufs Feld gekommen war, wegen Schiedsrichter-Kritik mit Rot von der Bank schickten, gegen Ende dann auch noch Co-Trainer Toni Kadic. Deswegen coachte schließlich Mario Sauschlager die Partie zu Ende. Goran Vuksa setzte den Schlusspunkt zum 37 zu 26.

_ACS0903.jpg

Es war der fünfte Heimerfolg des WAT Fünfhaus in der heurigen Bundesliga-Saison. Mit elf Punkten liegt die Mannschaft jetzt auf Rang 7. "Ein Spitzenspiel gegen den 4. der Bundesliga"", lobte Trainer Jochmann nach dem Spiel. Den Ausschlag in der zweiten Halbzeit habe die körperliche Topverfassung siner Mannschaft gegeben. Zum Ausruhen bleibt keine Zeit: Binnen 14 Tagen warten noch zwei direkte Konkurrenten um Bonuspunkte, am kommenden Wochenende auswärts Graz, am 26. Jänner dann in der Tellgasse der HC Kärnten.

Kommentiere den Artikel Klarer Heimerfolg gegen den Tabellenvierten
Be the first to comment
Please login to comment
Bezahlte Werbeeinschaltung

WAT15 Newsletter

Key Facts

Hier finden sie ein paar Zahlen und Fakten die Ihnen bei der Entscheidung helfen WAT15 Sponsor zu werden.
So gut sind sie repräsentiert!
  • 150 SpielerInnen
  • 15 TrainerInnen
  • 300 aktive Eltern
  • 250 Spiele gegen 100 verschiedene Mannschaften
  • 1000e aktive Facebook LeserInnen