Ergebnis: 31:33 (16:13)
Kader: Kirchknopf (T), Etzel (T), Hack (2), Cottogni (2), Falkenberg, Dondras, Bohata (5), Schiffleitner (4), Delic (1), Mamela (2), Pamlitschka (4), Prager (8), Bayer, Springer (5)
Bericht: Die Ausgangslage vor dem Spiel war für beide Mannschaften klar. Graz benötigte einen Sieg um noch eine Chance auf den Meistertitel zu haben und wir brauchten einen Sieg um Rang 4 nicht aus den Augen zu verlieren. Dementsprechend nervös begann das Spiel auf beiden Seiten. Der Anfang war mit 2 2 Minutenstrafen für unsere Mannschaft alles andere als optimal. Nach 6 Minuten stand es bereits 5-2 für Graz. In der 19.Minute konnten die Heimherren ihren Vorsprung erstmals auf 5 Tore ausbauen. Bis zur Halbzeit konnten wir uns jedoch wieder auf ein -2 zurück kämpfen. In der Halbzeit war der Trainer mit dieser ersten Hälfte alles andere als zufrieden und forderte die Mannschaft auf das zu spielen was sie kann. Gesagt getan! Unsere Mannschaft startete sehr gut in die 2.Hälfte und konnte nach 10 Minuten bereits mit 3 Toren in Führung gehen. Danach konnten sich die Grazer wieder allmählich fangen und lies unserer Mannschaft keinen Ausbau der Führung zu. Sie wurden immer gefährlicher, sodass sie sogar 7 Minuten vor Ende wieder mit einem Tor in Führung gehen konnten. Danach wurde sofort das Time-Out genommen. Daraufhin schoss unser Team wieder 3 Tore am Stück. Die Grazer kamen wieder heran. 1 Minute vor Ende stand es Unentschieden. Doch Julian Schiffleitner konnte mir 2 Toren in der Schlussminute alles klar machen und somit gewann unser Team nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2.Hälfte!
Durch diesen Sieg konnten wir alle 5 Auswärtsspiele der Rückrunde gewinnen!!!
Nun sind wir eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs punktegleich mit dem 4.platzierten Gänserndorf und hoffen auf Hilfe aus Hollabrunn!