Nach der bisher hervorragenden Herbstsaison im Grunddurchgang der Bundesliga ist bereits seit drei Runden bei Fünfhaus der Wurm drinnen. Während im Herbst nach schwächeren Leistungen Matches noch gedreht werden konnten, war diesmal gegen St. Pölten nach einem 13:9-Pausenrückstand schon alles vorbei. Zuvor war die Fünfhauser Mannschaft mit den Trainern Wolfgang Jochmann und Toni Kadic bis wenige Minuten vor der Pausensirene bis auf ein Tor an St. Pölten drangeblieben.
Nach Wiederbeginn zogen die Gastgeber aus der niederösterreichischen Hauptstadt dann aber locker Tor um Tor davon. Im letzten Bundesliga-Spiel im Jahr 2013 stand am Ende mit 30 zu 20 nach einer der schwächsten Leistungen im gesamten heurigen Jahr die Niederlage fest. Jetzt gibt es bis Anfang 2014 eine Erholungsphase. Ab 2. Jänner 2014 startet dann das Training für den Endspurt im Grunddurchgang der Bundesliga. Schon jetzt sollten sich Fünfhauser Fans den 11. Jänner im neuen Kalender anstreichen. It's Derby-Time und die Jochmann-Truppe ist gefordert, die Ausgangsposition für das Meister-Play-Off mit zwei Punkten zu verbessern.
Für das Highlight in St. Pölten aus Sicht von Fünfhaus sorgte am letzten Samstag vor Weihnachten damit die U 20-Mannschaft mit Trainer Mario Sauschlager. Sein Team mobilisierte noch einmal vor Weihnachten alle Kräfte und machte sich mit 32 zu 35 gegen die in der Tabelle besser platzierten Gastgeber sich selbst und dem Trainer ein tolles Weihnachtsgeschenk.