Ergebnis: 30:27 (15:11)
Kader: Kirchknopf (T), Andre (T), Korner (2), Kofler (2), Pamlitschka (5), Schlesak (1), Kornfeld, Cottogni (5), Prager (6), Trampisch (1), Dondras (1), Mamela, Monev (1), Wallner (3)
Bericht: Der Trofaiach Fluch hält leider weiterhin an. Seit dem Wiederaufstieg konnten wir noch nie Punkte in Trofaiach holen, obwohl wir daheim jedes Spiel klar gewinnen konnten. Diesmal scheiterten wir an unserer schlechten Chancenauswertung. Trofaiach spielte wieder mit einer, für U20 Verhältnisse, "Pensionistenmannschaft". 2 89er und 1 91er spielen im 93er Bewerb. Jeder kann sich dazu sein eigenes Bild machen. Florian Neuhold, Jahrgang 1989 und somit älter als unser Trainer, konnte wie im Spiel letzten Monat wieder 10 Tore erzielen. In der ersten Hälfte scheiterten wir leider viel zu oft am gegnerischen Tormann (Jahrgang 1989) und an einigen Schiedsrichterentscheidungen. Mit einem 4 Tore Rückstand ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte konnten wir nach 16 Minuten auf 19:19 stellen. In der 52. Minute beim Stand von -1 verloren wir in der Abwehr leider einen Ball den wir eigentlich schon gewonnen hatten, Sekunden später stellten die Trofaiacher auf +2. Diesen Vorsprung konnten sie innerhalb weniger Minuten auf +6 ausbauen (57.Minute). Danach stellten wir auf Manndeckung um und spielten volles Risiko. Die Hausherren konnten damit nur ganz wenig anfangen und schenkten uns einige Bälle. Plötzlich glaubte man wieder an ein Wunder. Leider spielten die steirischen Schiedsrichter, die gemeinsam wohl 100 Jahre Handballerfahrung aufweisen können, bei diesem Wunder nicht mit. Zwei mal konnten wir völlig fair in der Abwehr den Ball erobern. Zwei mal schenkten sie den Trofaiachern wieder den Ball. 30 Sekunden vor Ende konnten wir auf -2 verkürzen, näher kamen wir leider nicht mehr...
Schade um die vergebene Chance die Tabellenführung auszubauen. Bei Trofaiach entschieden zwei 25 Jährige die Partie, Florian Neuhold mit 10 Toren und der Tormann der sehr viele Bälle parieren konnte.