Patrick Depauly ist nicht nur als Repräsentant des WAT Fünfhaus, sondern auch im Namen des ÖHB als Vertreter in Wien und quasi als "Fremdenführer" tätig. Der WAT Fünfhaus (die Bundesliga-Mannschaft hatte dieses Wochenende spielfrei) unterstützt den Österreichischen Handballbund beim Österreich-Deutschland- Länderspiel am Dienstag, 4. März (Beginn 20.20 Uhr, weitere Infos und Tickets unter www.oehb.at) im Multiversum in Schwechat.
Für Depauly, der gemeinsam mit U 20-Trainer Mario Sauschlager schon einmal eine Woche lang beim deutschen Verein Füchse Berlin in die große Handball-Welt reinschnuppern durfte, war es ein langer Sonntag. Nach dem Einchecken im Hotel verfolgte die deutsche Mannschaft noch das deutsche Handball-Bundesligaspiel zwischen Flensburg und Berlin im TV.
Das war auch der Grund, warum Depauly am Abend nochmals zum Flughafen Schwechat ausrücken musste. Denn vier Spieler des deutschen Teams waren am Nachmittag noch beim Match Flensburg gegen Berlin im Einsatz und reisten deswegen erst in den Abendstunden zur Nationalmannschaft nach Wien nach. Am Montag und Dienstag bereiten sich die deutschen Handballstars auf das Prestige-Duell gegen Österreich weiter vor, für Mittwoch ist die Abreise vorgesehen.