Das Hinspiel hatte man in Trofaiach noch mit 27-30 verloren. Durch die Niederlage Trofaiachs bei St.Pölten reichte unserer Mannschaft ein Sieg mit 4 Toren Unterschied um den Sack zu zumachen. Wieder einmal wurde die unfassbare Heimstärke dieser Mannschaft bestätigt. 2013 und 2014 wurden nur zwei Heimspiele verloren! Außerdem konnte man durch diesen Sieg 15 der letzten 18 Spiele für sich entscheiden. Verloren wurden lediglich die Auswärtspartien in Kärnten (-1) und Trofaiach (-1,-3). Diese Mannschaft machte eine unglaublich starke Entwicklung durch, die dank diesem großartigen Erfolg gekrönt wurde!
Unsere Mannschaft begann dieses Spiel unglaublich stark. In der Abwehr lies man nur ganz wenige Möglichkeiten zu, die unser Tormann Alex Kirchknopf zu nichte machte. Im Angriff konnte man schnelle und schöne Tore erzielen. Nach 12 Minuten stand es bereits 8-3 für unsere Mannschaft. Danach erfolgte die einzige Schwächeperiode in diesem Spiel. Innerhalb von nur 6 Minuten konnten die Trofaiacher auf 8-8 ausgleichen. Nach dem fälligen Time-Out konnte man in der 22.Minute den Vorsprung wieder auf 12-9 ausbauen. Trofaiach lies allerdings nicht locker. Somit ging es mit einer knappen Pausenführung von 14-13 für unsere Mannschaft in die Halbzeit.
In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte wurde schließlich der Grundstock für diesen souveränen Erfolg gesetzt. Durch einen 9-1 Run direkt nach der Halbzeit war das Spiel in der 39. Minute bei 23-14 entschieden. Nun ging es nicht nur darum das Spiel zu gewinnen, sondern auch den Vorsprung auf nicht mehr als 3 Tore schrumpfen zu lassen. Näher als 6 Tore kamen die Trofaiacher jedoch nicht mehr! Ein großartiger Erfolg unserer Mannschaft, bei dem wieder einmal alle Spieler zu genügend Einsatzminuten kamen. Die Breite des Kaders war einer der Hauptgründe für die tolle Saison. Nur einmal, auswärts in Innsbruck, reiste man mit "nur" 13 Spieler an, sonst hatte man immer 14 Spieler zur Verfügung!
Nach diesem souveränen Sieg kam es bei der Bundesliga zu weiteren Höhepunkten mit Beteiligung von U20 Spielern. Gregor Wallner, Rudi Trampisch und Samuel Kofler kamen dabei zu ihren Debüts in der Kampfmannschaft. Rudi und Samuel sind beide Jahrgang 97!! Dazu spielte Alex Kirchknopf die zweite Hälfte komplett durch und konnte einige Topchancen entschärfen. Roberto Dondras und Philipp Cottogni saßen ebenfalls auf der Bank. Wallner, Trampisch und Kofler konnten sich bei ihren Ersteinsätzen auch jeweils 2x in die Torschützenliste eintragen! Zudem wurde Gregor Wallner vom gegnerischen Trainer zum Man of the Match gewählt! Es war ein großartiger Tag für unsere U20!