Die Bundesliga-Mannschaft hat mit dem Erreichen des Oberen Play Offs der besten fünf Mannschaften in Österreich das vor Beginn gesteckte Saisonziel mit einer ausgezeichneten Herbstsaison schon vorzeitig erreicht. Wie stark die Bundesliga-Truppe dabei spielte, zeigt auch der Umstand, dass im Laufe der Saison sämtliche Topteams der Liga geschlagen wurden, darunter mit Tirol und St. Pölten auch jene beiden Teams, die jetzt im Finale um den Meistertitel kämpfen. Auch die beiden weiteren Vereine im Oberen Play, die steirischen Konkurrenten von HC Bruck und Trofaiach, wurden in der heurigen Saison 2013/14, besiegt. Das allein ist Beweis genug, dass die intensive kontinuierliche Arbeit der Trainer Wolfgang Jochmann und Toni Kadic in den vergangenen drei Saisonen in der Bundesliga Früchte getragen hat. Der gesamten Bundesliga-Mannschaft gebührt ein Sonderlob, weil sie das Obere Play Off gegen Gegner geschafft hat, die unter wesentlich günstigeren Voraussetzungen (Finanzen, Halllensituation) gestartet sind.
Der Sieg der U 20 mit Trainer Mario Sauschlager im Ligapokal ist vor allem ein Beweis dafür, welch gute Jugend- und Nachwuchsarbeit beim WAT Fünfhaus M beginnend ab den Minis und der U 9 geleistet wird. Das zeigt sich auch daran, dass Coach Mario Sauschlager für die U 20 aus einem besonders breiten Kader schöpfen kann, in den auch bereits die ganz junge Generation mit Spielern der Jahrgänge 1998 und 1997 nachrückt ist.
Der Vorstand des WAT Fünfhaus dankt den Spielern und allen Trainern für den sehenswerten Einsatz in der abgelaufenen Saison. Bei der Ehrung - Pokale und Medaillen wurden durch die Vizepräsidentin des Vereins, Martina Jochmann, überreicht - waren auch Präsident und Obmann Robert Kuklovzsky, Vizepräsident Thomas Pusskacs, Kassierin Brigitte Schlesak sowie Jugendleiter Ernst Stangl im Schutzhaus Zukunft dabei.
Nicht unerwähnt soll bei dieser Gelegenheit bleiben, dass Andi Schiffleitner als emsiger Fotograf für den WAT Fünfhaus ständig im Einsatz ist. Er sorgt damit dafür, dass immer wieder Spielberichte unter anderem in der Bezirkszeitung (Ausgabe Fünfhaus) mit tollen Fotos von Spielszenen erscheinen können. So bekommen neben "eingefleischten Handball-Fans" auch die Einwohner des Bezirks mit, was der WAT Fünfhaus Männerhandballverein sportlich leistet.