Turnier in Kroatien: Sieg und Niederlage bei Platzierungsspielen
Der Abschluss des Jugendturniers in Rovinj an der Adria war am Karsamstag ein Spiegelbild der Turnierwoche: Für die Teams des WAT Fünfhaus gab es eine Niederlage und einen Sieg gegen italienische Gegner. Die U 12 holte damit Platz 6, die U 14 landete auf Platz 7.
Für die U 12 i(im Bild Matteo Graf beim Wurf, im Hintergrund in Blau Andi Rizek, Foto: Christa Regitnig-Tillian) mit Trainer Patrick Depauly war es eine erste große internationale Bewährungsprobe. Im direkten Duell um Platz 5 bzw. 6 mussten sich die Fünfhauser Youngsters Bozen letztlich 15:17 geschlagen geben. Dabei hatte man sich gute Chancen ausgerechnet. Denn in der Vorrunde hatten die Fünfhauser dieses Team noch besiegt. Für die U12 geht es schon kommenden Sonntag, 12. April, um 12 Uhr in der Wiener Meisterschaft in der Sporthalle Tellgasse weiter.
Für die U 14 mit Trainer Boro Gacesca (Foto: Christa Regitnig-Tillian) endete das Turnier versöhnlich. Nach durchwachsenen Leistungen im Laufe der Karwoche seit Mittwoch gab es zum Abschluss noch einmal ein Erfolgserlebnis. Die U 14 des WAT Fünfhaus setzte sich gegen Oderzo knapp mit 23 zu 22 durch. Die U 14 ist ebenfalls am kommenden Sonntag, 12. April ab 14.30 Uhr in der Tellgasse im Einsatz. Anschließend spielt ab 16 Uhr die U 20 gegen HSG Holding Graz. Ab 18 Uhr steht dann das Bundesliga-Spiel WAT Fünfhaus gegen HSG Holding Graz im Unteren Play Off auf dem Programm.