Zum Abschluss der Wiener Meisterrunde das beste Ergebnis für WAT Fünfhaus
In der Vorrunde einmal mehr Platz 3, aber dann im direkten Duell um Platz 5 Sieger gegen Atzgersdorf/3: Damit schaffte die U 13 des WAT Fünfhaus mit Trainer Patrick Depauly am Sonntagnachmittag die beste Platzierung des WAT Fünfhaus bei den heurigen Wiener Meisterschaften im Beach Handball. Im Kongressbad holte die U 13 gegen die Atzgersdorfer mit 10:5 und 8:6 mit zwei Siegen den fünften Turnierplatz. Zuvor hatten die U 15 und die U 11 jeweils Platz 6 erreicht.
Zum Auftakt am Sonntagnachmittag hatte die Fünfhauser U 13 allerdings gegen die starken West Wiener keine Chance - es gab zwei Niederlagen. Im Anschluss daran wurden die Handball Wölfe Wien mit 4:2 und 8:6 besiegt. In der dritten Partie in der Vorrunde wurde der Einzug ins Halbfinale verspielt. Nach einem 6:4-Sieg gegen Fivers/2 gab es nach einer klaren Siebenmeter-Fehlentscheidung eine 5:7-Niederlage, im Shoot out setzten sich dann die Fivers durch. Für Fünfhaus mit dem starken Marko Nikolic im Tor war das Semifinale mit diesem verlorenen Shoot out außer Reichweite. Gegen Atzgersdorf/2 folgten noch zwei Siege mit 8:6 sowie 10:5.
Im Spiel um Platz 5 war dann Fünfhaus von Beginn an die bessere Mannschaft. Auf ein 10:5 folgte noch ein 8:6-Sieg. Ein versöhnlicher Abschluss in einem Wiener Beach-Handball-Meisterturnier, in dem der WAT Fünfhaus mit dem Glück hadern musste.